Rosè und Rotwein

Der Spätburgunder, ist eine der Rotweinsorten welche die Farbstoffe nur in der Beerenschale hat, so kann man ganz unterschiedliche Weine daraus herstellen.

Pinot Noir – Blanc de Noirs, der Weiße aus dem Schwarzen, schonend abgepresst entsteht aus der Rotwein-Traube ein Weisswein.

Er besticht durch seinen feinen Duft von Schwarzer Johannisbeere, reifen Waldbeeren und der mineralischen Terroir geprägt Fülle auf dem Gaumen. Gut gekühlt ein toller Sommerwein.

Spätburgunder Rosè, eine schonende Verarbeitung auf der Kelter bringen diese zarten Rosèweine hervor. Der Wein besticht durch seine Aromen von reifer Walderdbeere. Eine dezente Säure und Vielschichtigkeit bringen Trinkvergnügen.

Spätburgunder Rotwein, zählt zu den besten Rotweinen der Welt, wir lieben Ihn klassisch ausgebaut durch die Maischegärung. Je nach Weinberg ist er sehr fruchtintensiv von Kirsche über Brombeere bis hin zu Dörrpflaumen, seine rubinrote Farbe ist strahlend.

Die Ausbauart  lässt Ihn mal weich gefällig oder kernig vielschichtig erscheinen. Seine Vielfältigkeit besticht jedes Jahr auf ein Neues.