Brennerei

Überwiegend in den Wintermonaten gilt unser Augenmerk dem Brennen. 

Aus eigenem Anbau erzeugtes Obst, sowie Weinhefe und Trester veredeln wir in unserer Hausbrennerei zu feinen Destillaten. 

Schwarzwäder Kirschwasser, tiefdunkle fast schwarze Brennkirschen sind die Grundlage für diese feinfruchtige Kirschwasser.  

Mirabellenwasser, von Hand sortierte und nach Reifegrad unterschiedlich geerntete Mirabellen, bringen feine Aromen von Marzipan und eine zarte Fruchtigkeit auf dem Gaumen. 

Apfel-Brand, reife aromatische Apfelsorten sind die Basis für diesen unglaublich intensiven Apfel-Brand. Deshalb verzichten wir bewusst auf eine Holzlagerung. 

Weinhefe, der kräftige Allrounder, nach einem üppigen Essen, zur Vorbeugung von Erkältungen, als Wickel bei Zerrungen und Entzündungen. Weinhefe gehört in den Notfallschrank jedes Haushaltes. 

Trester-Brand, er wird auf den Beerenschalen der Trauben gewonnen. Ein etwas rauchig fruchtigen Geschmack prägen sein Aroma. Ein Brand als Abschluss nach einem guten Essen und zum Espresso. 

Likör von Gutedeltrauben, auf der Basis von frischem Gutedelsaft, ein zarter weißer Likör. Zusammen mit einem gut gekühlten Gutedel ist er ein schöner Aperitif. 

Likör von Sauerkirschen, dunkle Vollreife Sauerkirschen und ein leichter Vanilleduft prägen diesen Likör. Ein Glücklichmacher und Gaumenschmeichler. 

Likör von grünen Walnüssen, der etwas andere Likör. Leicht herbe, aber deutlich nussige Aromen finden sich in diesem traditionellen Likör wieder.
Er schmeckt toll zu Walnuss-Eis.